Tagesworkshop „Gemeinsam – aber wie?“ – mit Kindern in Beziehung sein
27. Oktober | 09:00 - 16:00
„Gemeinsam – aber wie?“
Mit Kindern in Beziehung sein.
Was hilft mir in meiner Beziehung zu Patienten, Klienten, Kindern, Geschwistern, Mama, Papa, Menschen?
Wer beruflich oder privat mit Kindern zu tun hat (Eltern, Erzieher, Lehrer, Hebammen, Ärzte/Kinderärzte, Krankenschwestern u.a.), stößt manchmal an Grenzen des Zusammenlebens/-arbeitens. Trotz aller Bemühungen endet die Interaktion im „Chaos“, die eigenen Möglichkeiten scheinen erschöpft.
Dieses Seminar schaut sich zwischenmenschliche Beziehungen aus verschiedenen Blickwinkeln an. Neben den systemischen Grundlagen und Ordnungen im Miteinander sollen vor allem Möglichkeiten und Mittel für gelungene Interaktionen beleuchtet werden. In praktischen Übungen wird die Theorie selbst erfahrbar und spürbar.
Am Nachmittag veranschaulicht Uwe Reißig als erfahrener Psychologe/Systemischer Therapeut Interaktionen und Beziehungen in Aufstellungen von Gegenwartssystemen (Familien) oder beruflichen Systemen (Fallsupervision). Hier sind Sie eingeladen ein aktuelles Thema aus Beruf oder familiärem Alltag mitzubringen. Es wird Raum für 3-4 Arbeiten geben. Am gesamten Tag ist ein reger Austausch von Fragen/Themen und Gedanken möglich und erwünscht.
Mit wem: Marcus Langhammer (Kinderarzt), Uwe Reißig (Psychologe/Systemischer Therapeut)
Wo: Göschensgut – Schillerstraße 27, Grimma
Preis: 145 € + 35 € (Raum, Verpflegung incl. Mittagessen)
Anmeldung unter: kinderfortbildung@gmail.com